Seiteninhalt

27.07.2016

Regionales bei real

Ab sofort findet man im real,- Markt Schwedt/Oder einen Uckermark-Stand mit regionalen Produkten.

Schwedt/Oder. Der Schwedter real,- Markt setzt gemeinsam mit dem Investor Center Uckermark auf die Vermarktung regionaler Produkte von Partnern der Regionalmarke UCKERMARK, die durch das Investor Center Uckermark (ICU) gemanagt wird. In dieser Woche wurde das erste Regional-Regal bei real,- aufgestellt und mit Produkten aus der Uckermark bestückt.

Zunächst präsentieren hier die „Apfelgräfin“ Daisy von Arnim und die Angermünder Verlagsbuchhandlung Ehm Welk ihre Produkte. „Das ist für mich eine hervorragende Gelegenheit, auch in Schwedt auf meine Apfelprodukte und -spezialitäten aufmerksam zu machen. Ohnehin kennen mich schon viele Schwedter, die jetzt vor Ort einkaufen können“, freut sich Daisy von Arnim. Die Angermünder Buchhändlerin Karla Schmook, die sich vor allem mit der Pflege des Erbes von Ehm Welk und dem Verlegen von Regionalliteratur einen Namen gemacht hat, nutzt ebenfalls die Gelegenheit, in der Nachbarstadt Schwedt präsent zu sein. Ab dem 1. August wird das Uckermark-Regal dann zusätzlich mit Eiern der Firma Ucker-Ei aus Nordwestuckermark ausgestattet.

„Wir verkaufen gern regionale Produkte“, erklärt der real,- Marktleiter Ronald Schiemenz. „Regionale Produkte werden zunehmend von unseren Kunden nachgefragt. Außerdem besitzen sie eine gute Qualität. Die Uckermark kann guten Gewissens unter Beweis stellen, wie sie schmeckt. Zudem befördern wir mit der Aufnahme von Produkten aus der Region die regionalen Wirtschaftskreisläufe. Das schafft zusätzliche Kaufkraft, die uns letztendlich auch wieder zugutekommt“, ist er überzeugt. Der Schmargendorfer Milchhersteller Gunnar Hemme ist bereits seit längerem bei real,- gelistet. Seine Produkte finden sich in der Frischeabteilung.

Ausgehandelt wurde die regionale Produktschiene zwischen ICU und real,-. „Wir freuen uns, dass die Kooperation so unkompliziert zustande kam. Er hilft unseren Markenpartnern sehr, ihre Produkte zu vermarkten“, sagt Christin Neujahr von ICU. „Das regionale Angebot bei real,- kann gern noch erweitert werden. Markenpartner, die sich dafür interessieren, können sich gern bei uns melden“, fügt sie hinzu.

 

Real Markt Schwedt

Die Buchhändlerinnen Stephanie und Karla Schmook, die "Apfelgräfin" Daisy von Arnim, Christin Neujahr von ICU und der real,- Marktleiter Ronald Schiemenz haben das erste Regional-Regal bei real,- mit Produkten bestückt.


Kontakt:


Silvio Moritz Geschäftsführer, Regionalmarken-Manager Uckermark
ICU Investor Center Uckermark GmbH
Regionalmarken-Management Uckermark
Berliner Straße 52e
16303 Schwedt/Oder
Tel.: +49 (0) 33 32 / 53 89 70
Fax: +49 (0) 33 32 / 53 89 71
moritz@ic-uckermark.de